/ / / / / The one & only Xmas Wichteln \ \ \ \ \

/ / / / / The one & only Xmas Wichteln \ \ \ \ \

Xmas-Wichteln 2013 - Los gehts...

Sonntag, 3. November 2013

Liebe Weihnachtsfreunde,
nicht einmal mehr zwei Monate, dann steht wieder die schönste oder zumindest der besinnlichste Tag des Jahres vor der Tür!

Wie bereits in den Vorjahren möchten wir zusammen mit euch Wichteln und uns somit gegenseitig eine kleine Freude machen. Weil es in den letzten Jahren leider immer wieder vorgekommen ist, dass einige unter euch kein Geschenk erhalten haben und der entsprechende Wichtelpartner sich dazu auch nicht rechtfertigen konnte oder wollte, haben wir für dieses Jahr den Ablauf ein wenig verändert.

Statt uns eure Adressdaten zu geben, die wir an euren für euch geheimen Wichtel weitergeben, wird es dieses Jahr folgendermaßen ablaufen:
Meldet euch per E-Mail bei uns an, wichtig ist, dass ihr eine gültige E-Mail-Adresse angebt!
Nach Anmeldeschluss werden Wichtelpärchen ausgelost (ihr wichtelt also zu zweit untereinander) und diesen wird die E-Mail-Adresse des jeweils anderen zugeschickt.

Nun liegt es an euch, Kontakt mit eurem Partner aufzunehmen und eure Adressdaten auszutauschen. Auch Vorlieben, eventuelle Allergien usw. können hier abgeklärt werden. Auf diesem Weg wollen wir vermeiden, dass eure Adresse direkt an jemanden weitergegeben wird, der von Anfang an gar nicht die Absicht hatte, euch zu beschenken, sondern selbst nur absahnen will.
Wir hoffen, dass so alle zu ihren Geschenken kommen und dieses Jahr niemand vergeblich darauf wartet. 

Damit das Finden eines passenden Geschenks für euren Wichtelpartner etwas einfacher machen soll, könnt ihr bei der Anmeldung eine der folgenden Kategorien angeben, aus der euer Geschenk stammen soll:
- Beauty (wenn ihr Schminkfans seid und in dem Bereich gerne etwas verwichteln wollt)
- Food (ihr steht auf selbstgemachtes, Tees oder sonstige Leckerein, dann seid ihr hier richtig!)
- DIY (ihr macht gerne Sachen selbst? hier findet ihr sicher eine Gleichgesinnte)

Teilnehmen dürf ihr, wenn ihr euren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz habt. Beachtet hierbei bitte, dass Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz erst einmal unter Vorbehalt angemeldet werden. Sobald mind. zwei Teilnehmer aus diesen Ländern angemeldet sind, wird die Teilnahme sicher. Die Versandkosten zwischen die Ländern sind einfach zu hoch als sie jemandem tatsächlich zumuten zu können, da sie sonst den Wert des Geschenks überschreiten!

Und hier noch einmal im Schnelldurchlauf: Für die Anmeldung schreibt uns eine E-Mail (Wichtig! Betreff: Xmas-Wichteln 2013) an xmas.wichteln [at] gmail [dot] com mit folgendem Inhalt:

  • Euer Name
  • Gültige (!) E-Mail-Adresse, die ihr regelmäßig abruft
  • Euer Land
  • Kategorie, aus der euer Geschenk stammen soll (siehe oben)
  • Evtl. Blog, wenn vorhanden
Bis zum 01.12.2013 könnt ihr euch anmelden, dann erhaltet ihr eine E-Mail  mit dem Namen und der E-Mail-Adresse eurer Tauschpartnerin.
Nehmt dann bitte gleich E-Mail-Kontakt zu ihr auf, und besprecht alles weitere.
Verschickt werden sollen die Wichtelgeschenke bis 18.12.2013, so dass alle ihr Weihnachtsgeschenk pünktlich bekommen!
Der Wert eures Geschenks sollte bei 10,00€ liegen. Wie ihr es versendet, bleibt euch überlassen, wählt aber bitte eine sichere und zuverlässige Variante.
Den Banner rechts dürft ihr gern nutzen, um noch mehr Teilnehmer für unser Wichteln zu locken - denn je mehr mitmachen, desto besser wird es! Und vielleicht erreichen wir dieses Jahr ja wieder die Rekordzahl vom letzten Jahr!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Eure Ina & Shiva

Kommentare:

DieMissMini hat gesagt…

Hallo Ina, hallo Shiva,
danke, dass Ihr beiden das wieder alles so toll organisiert!
Freue mich wieder auf eine schöne Wichtelzeit ;o)
Lieben Gruß
Janine

Ina hat gesagt…

@DieMissMini wir freuen uns auch dass du dabei bist :D

Geri hat gesagt…

Klasse! Habe schon auf den Start-Post gewartet!
Vielen Dank Ina und Shiva :-)

zuckergrafie hat gesagt…

Ich freu mich auch schon riesig :) Vielen Dank für die Organisation!

Was haltet ihr von einem gemeinsamen Hashtag für Instagram oder so?

Juli hat gesagt…

Anmeldung ging gerade raus, danke für die Organisation. :)

Franzi hat gesagt…

Klasse, toll, dass Ihr es wieder veranstaltet. Das Original Wichteln ! ;-)))

Ina hat gesagt…

@Zuckergrafie das ist eine super idee! Wie wäre es mit #wichtelei2013 ??

Anna hat gesagt…

Oh, ja. Einen Hashtag fänd ich auch super! ;-)
Dann verkündet das am Besten nochmal groß, damit das alle wissen! ;-)
Warum denn nicht "xmas-wichteln" oder so?

Liebe Grüße
Anna

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst uns eine Nachricht :)